top of page

Regina Diepold

Dipl. Sozialpädagogin, Waldführerin

Sprecherin und Moderatorin

Ich bin Regina Diepold.

Als Dipl. Sozialpädagogin bringe ich über 20 Jahre Berufserfahrung mit, in denen ich mich kontinuierlich weitergebildet habe. Der Schwerpunkt lag für mich dabei immer auf der psychosozialen Beratung. 

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Gesundheitspädagogin mit dem Schwerpunkt Entspannung absolviert.

Als ausgebildete Sprecherin lag es daher nahe, beide Tätigkeitsbereiche miteinander zu verbinden und eine eigene Entspannungs-CD zu produzieren.

Die Natur, insbesondere  der Schutz unseres Waldes liegen mir als Waldführerin sehr am Herzen. Was wir für den Wald tun können und was er für uns tut, erzähle ich Ihnen gerne in meinen Waldführungen und in den Workshops rund um die Themen "Stressmanagement" und "Waldbaden".

Für Kinder und Jugendliche biete ich die Waldführungen unter erlebnispädagogischen Aspekten an.

Meine Ausbildungen und umfangreichen Erfahrungen bilden das Gesamtkonzept "Lebensberatung und Waldführung", in dem sich alles zusammenfügt und gegenseitig bereichert.

Schauen Sie doch mal rein:

ALX_6895.jpg
bottom of page